Blog

Agiles Lernen 2.0

Agiles Lernen geht in die 2. Runde.

Inzwischen haben wir mit agilen Lernformaten annähernd 10 Jahre Erfahrung. Und wir konnten gemeinsam mit unseren Kunden viel lernen. Jetzt wird es Zeit für die nächste Entwicklungsstufe: Agiles Lernen 2.0.

Ab Sommer bieten wir zunächst in eigenen Ausbildungen  und bei ausgewählten Kunden die Möglichkeit, soziales Lernen losgelöst von Lerngruppen umzusetzen.

Der Lernende bestimmt sein eigenes Tempo, seine eigenen Inhalte, begleitet von ausgebildeten Lernbegleitern. Mittels Lernsprints bringt er sich in die kognitive und konstruierende Kompetenzstufe. Danach wendet er dieses Wissen in verschiedenen praxisorientierten Formaten, wie z.B. Praxistage, Projekte, Kompetenzgruppen etc., an.

Bis Ende des Jahres werden wir die ersten Erfahrungen mit diesem neuen Konzept gemacht haben und Ihnen ausführlich berichten.

Der Autor:

Markus Schwarzgruber ist seit 30 Jahren als Berater, Coach und Trainer mit den Schwerpunkten Führen und Neues Lernen aktiv.

Agiles Lernen 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 10 =