Das mindHub® Kompetenz-Netzwerk · Kristina Henry

Kristina Henry

Gruppen und Teams faszinieren mich.
Wie funktionieren Organisationen?

Welche Unternehmen wirtschaften sinnvoll und werteorientiert?

Wie machen sie das?


Ich mische mit Begeisterung bei Veränderungsprozessen in Organisationen mit.

Meine Kernkompetenzen

  • Kommunikation hoch und runter
  • prozessbegleitend als Mediatorin
  • Moderatorin
  • Facilitator
  • Trainerin
  • Thinking Partner
  • oder gleich als Geschäftsführerin
    Wo? In Unternehmen, Sozialorganisationen und im Gemeinwesen.

Mein Hintergrund

Beruflicher Hintergrund

Nach dem Studium der Informationswissenschaften in Regensburg und York war ich über 13 Jahre in der IT- Branche tätig. Ich hatte immer mit Kommunikation zu tun, sei es als Personalverantwortliche oder Pressesprecherin, im Marketing und in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens. Ich habe diverse Organisationsstrukturen kennengelernt, die üblichen Zwänge, Macht und Hierarchien.

Dabei war für mich immer klar, dass erfolgreiches Arbeiten v.a. vom Führungsstil, dem guten Umgang im Team und einer offenen Unternehmenskommunikation abhängt. Entscheidungsstärke, Fairness und Klarheit sind für mich die entscheidenden Erfolgsfaktoren.

Spätestens mit der berufsbegleitenden Ausbildung zur Mediatorin wurde mir deutlich, dass es weniger die IT ist, die mich am Job faszinierte, sondern die Menschen, mit denen ich zu tun habe. Seit dieser Erkenntnis bin ich als Mediatorin, Moderatorin und Seminarleiterin selbständig tätig.

Die englische Sprache kennt den schönen Begriff des Facilitators. Jemand, der Möglichkeiten schafft, den Umgang miteinander erleichtert, Optionen herausarbeitet und wieder handlungsfähig macht. Dieser Beruf ist meine Erfüllung und mein Beitrag, zum Wohlergehen Anderer beizutragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So erreichen Sie mich persönlich

mobil +49 179 29 48 45

Am Stadtpark 33f | D-81243 München