Führungskompetenz · Coaching von Mitarbeitern

Coaching von Mitarbeitern

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu entdecken.“ – Galileo Galilei
MEV69003

Was Sie erwarten können:

  • Sie wissen, wie durch Coaching bei Mitarbeitern Selbstorganisationsprozesse in Gang gesetzt werden können und so im Unternehmen eigenverantwortliches Verhalten gefördert wird
  • Sie lernen, wie Sie über Coaching Mitarbeiter fördern und entwickeln können
  • Sie können Techniken anwenden, um Denkblockaden des Mitarbeiters zu überwinden

Im Mittelpunkt stehen folgende Themenstellungen:

Grundlagen Coaching

  • Coaching als Führungsaufgabe
  • Motivierte und leistungsbereite Mitarbeiter erkennen und gezielt entwickeln
  • Die Grundhaltung des Coach‘s
  • Rollenklarheit Führungskraft und Coach

Zielführende Interaktion im Coaching

  • Kommunikation im Coachingprozess
  • Besonderes Coaching für besondere Mitarbeiter
  • Steuerungsmöglichkeiten im Coachinggespräch
  • Fach- und Persönlichkeitscoaching
  • Systemische Fragestellungen
  • Initiierung von Coachingprozessen

Praktische Umsetzung

  • Live-Coaching am Praxistag
  • Begleitung von Coachingprozessen durch eCoaching und Leitungssupervision

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Kontaktformular Weiterbildungsthemen